Startseite | Impressum | | | Datenschutz | Kontakt | Standort

Der Alpenkönig und der Menschenfeind


Werk/Stück: Der Alpenkönig und der Menschenfeind
Sparte: Sprechtheater
Autor: Ferdinand Raimund

Regie/Musikleitung: Maria Köstlinger

Organisation: gutgebrüllt Kinder- und Jugendtheater (A)
Produktion: gutgebrüllt Kinder- und Jugendtheater

Projektbeschreibung | Inhalt

Der reiche Gutsbesitzer Rappelkopf ist zum verbitterten Menschenfeind geworden. Hinter allem und jedem wittert er Lügen, Komplotte und Intrigen. Er kehrt seiner Familie den Rücken und flieht in die Einsamkeit des Waldes. Dort wartet bereits der Alpenkönig Astragalus, eine fabelhafte Naturgewalt, und konfrontiert den Menschenfeind mit dessen wahren Ich.

20 Kinder und Jugendliche spielen, singen und tanzen auf einem Theaterwagen.
Buch-Bearbeitung und Regie: Maria Köstlinger.

Auf vier Standorten in Wien und Niederösterreich zeigte gutgebrüllt zehn Aufführungen. Die vorliegende Aufzeichnung stammt von Wien, Brigittenauer Sporn am Donauufer.