Startseite | Impressum | | | Datenschutz | Kontakt | Standort

Himmel und Hölle


Werk/Stück:
Himmel und Hölle
Sparte: Sprechtheater

Autor: Dietmar Steimer
Regie/Musikleitung: Gerhard Brusche

Organisation: JugendTheater, -Musik und -Kunst AG e. V. (D)
Produktion: Junge Chiemseer Bühne

Projektbeschreibung | Inhalt

Der gerissene Bürgermeister und Schlaumeier Ewald hat in seiner Gemeinde, im Musikverein, beim Pfarrer viele Gemeinheiten begangen. Ein plötzlicher Tod durch einen elektrischen Schlag bringt ihn direkt in den Himmel. Dort weiß man aber nichts über ihn, weil im himmlischen Empfangsbuch nichts über seine Ankunft vermerkt ist. Aber die Hölle sucht bereits nach der verlorenen Seele. Ein Abgesandter des Teufels wagt sich deshalb in den Himmel. Das Ringen um die arme Seele beginnt. Die Frage ist nun, ob die guten oder die schlechten Taten überwiegen. Und wo findet man das am Besten heraus? Natürlich in der Verwandtschaft und bei seinen Freunden…